Wanderungen für RollifahrerVor der TourTouren für Handbiker

W12: Auf dem Halbenweg im Brand

Wegverlauf

Hohnstein / Alter Bahnhof - Brandstraße - Steinbruchweg - Steinbruch - Halbenweg - Gautschgrotte - Bärengarten - Hohnstein

Charakter der Tour

Schöne, aber wegen teilweise unebenem Untergrund anspruchsvolle Wanderung. Besonders interessant mit Kindern, weil sehr abwechslungsreich. Es gibt auf der Strecke zwei Höhlen, wovon eine für Rollifahrer erreichbar ist. Leider gibt es auch ein kurzes, ausgespültes Wegstück mit Felsbarrieren, so daß diese Wanderung nicht mit einem E-Rolli zu befahren sein dürfte.

Gesamteinschätzung

**

Gesamtlänge

4,8 km

Kumulative Höhenmeter:

+89 / -89 Hm

Wegbreite an der schmalsten Stelle:

ohne Einschränkung

Hindernisse vorhanden:

ja

Eignung bei Nässe:

nein

Eignung der Gastronomie:

gelb

Einkehrmöglichkeiten:

- Hotel "Weißer Hirsch" Hohnstein
- "Schrader’s Eiscafé" in Hohnstein

Verkehrsanbindung:

Pkw oder Bus 236, 237 bis Hohnstein, Eiche

Eignung der Verkehrsanbindung:

gelb

Verfügbarkeit der Mobilfunknetze:

Vodafone Stufe 4

Lockeres Einrollen

Am Anfang der Tour geht es noch recht gemächlich zu. Das ändert sich aber bald...

Klassifizierung

Übersichtskarte

Bilder von unterwegs